DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wir erklären dir was es für Arten von Hashtags auf TikTok gibt, wie du sie verwenden kannst und wie du dadurch mehr Follower bekommst. All das in diesem TikTok Tutorial 2021 auf deutsch.
Im Vergleich zu anderen Plattformen werden Hashtags auf TikTok anders benutzt, wie zum Beispiel auf Instagram. Hashtags haben zwar auch hier die Aufgabe, leichter unter einem Stichwort gefunden zu werden, doch da der Algorithmus auf TikTok relativ stark ist, suchen die meisten User hier nicht aktiv nach Hashtags. Die Hauptaufgabe von Hashtags bei TikTok ist es, dem Algorithmus zu zeigen, wer euren Content sehen soll. Schauen wir uns das etwas näher an: Auf Tiktok gibt es drei Arten von Hashtags, die sich folgendermaßen unterscheiden:
Es gibt 3 Möglichkeiten wie ihr diese benutzt:
Die erste ist, keine Hashtags zu benutzten. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der TikTok Algorithmus braucht keine Hashtags, um Euren Content einzuordnen. Wenn Ihr ihm also keine Hashtags gibt, ordnet der Algorithmus den Content selbst ein. Dabei zeigt er diesen verschiedenen Usern, die Ihr mit Hashtags nicht immer unbedingt erreicht hättet. Aus diesem Grund funktioniert ein Video manchmal besonders gut. Das kann etwas Zeit kosten, da der Algorithmus durch verschiedene Testphasen mit eurem Video geht.
Die zweite Strategie für TikTok Hashtags ist, aus jeder Kategorie mindestens 2 und maximal 3 Hashtags zu benutzten. So kommt Ihr in jeden Bereich etwas hinein.
Die dritte Möglichkeit ist besonders für User interessant, die schon in Ihrer Nische aktiv sind. Benutzt bei dieser Methode 57 Hashtags. Geht dazu auf die Discovery Seite von TikTok und sucht nach speziellen Hashtags, die im Tausender Bereich für Eure Nische sind. So stellt Ihr sicher, dass Ihr von anderen Usern in Eurer Nische oder Usern, die sich für Eure Nische interessieren, gefunden werdet.
Auch die Sprache, die Ihr wählt, also ein deutsches oder ein englisches Wort für einen Hashtag hat einen Einfluss darauf, wer euren Content sieht. Wenn Ihr hauptsächlich auf deutsch Videos macht, dann solltet Ihr auch deutsche Hashtags benutzen. So werdet Ihr auch von deutschen Usern gefunden und ihr zeigt dem Algorithmus, dass er den Content bevorzugt deutschsprachigen Usern zeigen soll. Das ist ein wichtiger Punkt, da Content, der in der falschen Region gezeigt wird, in der eine andere Sprache gesprochen wird, wenig Erfolg haben wird.
Wenn Ihr ein regionales Geschäft oder Business habt, dann solltet Ihr lokale Hashtags wie Eure Stadt oder Orte in der Nähe benutzen. Auch das wird die Wahrscheinlichkeit steigern, dass die User aus der Umgebung Euren Content sehen können. Natürlich könnt Ihr hier dem Algorithmus nicht vorschreiben, wo er Euer Video zeigen soll. Doch Hashtags haben auf TikTok hauptsächlich die Funktion, die Zielgruppe einzugrenzen. TikTok ist eine schnelle Plattform. Genau so schnell wie ein Video manchmal aufhört Views zu bekommen, kann auch ein Hashtag plötzlich aufhören zu funktionieren. Es funktioniert also nicht, wenn Ihr bei jedem Post dieselben Hashtags verwendet. Daher ist es wichtig, die Trends immer im Auge zu behalten. Einer der am meisten benutzen Hashtags auf TikTok ist der #ForYou oder #FürDich Hashtag. Dieser wird von Usern mit dem Ziel verwendet, viral zu gehen und auf die “Für Dich” Seite zu kommen. Doch das funktioniert auf TikTok leider nicht. Ihr gebt den Algorithmus zwar durch Hashtags Informationen dazu, wer euer Video sehen soll, doch dadurch kommt Ihr nicht unbedingt einfacher auf die “Für Dich” Seite.
Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Tipps weiterhelfen. Falls ihr noch Fragen zu TikTok, Instagram und Co. habt, helfen wir euch als Social Media Agentur gerne weiter. Vereinbare dazu gerne direkt einen Termin.
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