DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video schauen wir uns an, was Conversion Tracking ist und wofür es verwendet wird:
Bevor wir loslegen, klären wir aber erstmal, was genau eine Conversion ist:
Conversion bedeutet auf deutsch übersetzt Wandlung und meint die Wandlung von einem interessierten Websitebesucher zu einem Besucher, der eine Aktion auf der Website durchführt. Diese Wandlung zu einer Handlung bezeichnet man als Conversion.
Beispiele für Conversions können eine Anmeldung für einen Newsletter sein oder dass ein User auf einen bestimmten Link klickt. Auch ein Download von einem Dokument oder die Erstellung eines Accounts in einem Onlineshop sind Conversions.
Mittels Conversions kann dann verfolgt werden, ob User bestimmte Aktivitäten auf der Website durchführen. Hier kommt auch schon das Conversion Tracking ins Spiel, denn mit Hilfe vom Conversion Tracking kann der Erfolg einer Webseite gemessen werden.
Jede Website verfolgt ein bestimmtes Ziel und das Conversion Tracking wird dazu genutzt, um zu messen, ob diese Ziele auch erreicht werden. Darüber hinaus liefert das Conversion Tracking wichtige Informationen dazu, welche Medien, Produkte und Quellen am besten auf der Website Performen.
Wie oft wurde z.B. das Kontaktformular ausgefüllt oder wie viele User haben sich für den Newsletter angemeldet? Wird ein bestimmtes PDF Dokument heruntergeladen und falls ja, wie oft? Genau zu diesen Fragen liefert das Conversion Tracking die Passenden Antworten.
Hierbei ist es jedoch wichtig, das Ziel richtig zu definieren. Schauen wir uns dazu Macro- und Micro Conversions genauer an, denn nicht jedes Ziel ist gleichwertig.
In einem Onlineshop wäre eine Macro-Conversion eine Bestellung eines Kunden. Eine Micro Conversion hingegen wäre zum Beispiel die Anmeldung für einen Newsletter oder die Bestellung eines Katalogs. Eine Micro Conversion ist also eine Aktion eines Users, die zeigt, dass generell Interesse besteht und demnach eine Handlung vorgenommen wird, das Hauptziel der Website wird jedoch nicht erreicht. In unserem Beispiel wäre dieses, dass im Online Shop von diesem User eingekauft wird.
Um die Micro- und Marco-Conversions zu definieren, ist es hilfreich, sich in einen Besucher Eurer Website hineinzudenken. Was würdet Ihr tun, wenn Ihr zum ersten Mal Eure eigene Website oder Euren Online Shop besuchen würdet? Sind Micro- und Macro Conversions definiert, kann einfacher nachvollzogen werden, ob die verschiedenen Ziele der Website auch erreicht werden.
Wenn ihr also einer Erfolgsanalyse durchführen möchtet, ist Conversion Tracking sehr zu empfehlen. Als breit aufgestellte E-Commerce Agentur, können wir euch auch in Sachen Conversion Tracking supporten – meldet euch dazu gerne über das unten eingeblendete Formular.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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