DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Mit dem DataWow Dashboard deine wichtigsten KPI’s des Onlineshops immer im Blick behalten. Welche Kennzahlen dort verarbeitet und veranschaulicht werden, welche Dimensionen filterbar sind und was es mit den Merkmalen auf sich hat, das erfahrt ihr entweder im DataWow Screencast oder darunter in unserem Blog Artikel.
Im vorherigen Blog hatten wir euch bereits auf das Onlineshop-Analyse-Tool DataWow – das quasi die Röntgenbrille für euren Shop oder eure Marketingkampagne darstellt, aufmerksam gemacht. Um euch einen groben Einblick zu geben, haben wir uns nun in die cloudbasierte Software begeben und sehen zu allererst einmal das Dashboard mit unseren KPI’s, also den sogenannten Key Performance Indicators an. Was neben den grundlegenden Kennzahlen deutlich wird ist dass DataWow mit einem Visualisierungskonzept arbeitet. Das heißt Blau ist gut, rot ist schlecht, um es einmal ganz plakativ zu erklären.
Bei DataWow kommt es immer zum Zusammenspiel aus Merkmalen, Kennzahlen und Dimensionen. Mit zu den wichtigsten Dimensionen zählen bspw. die Bestelldetails, also um welche Plattform bzw. um welchen Shop es sich handelt. Darüberhinaus kann dann bspw. geschaut werden wie sich die Artikel die bereits 2018 verkauft wurden im November 2020 entwickelt haben. Das heißt man hat hier sehr viele Möglichkeiten sich spezifische Analysedaten anzeigen zu lassen. Wir können auch näher ins Detail gehen und uns konkret den Produktumsatz anschauen, indem wir mit einem Doppelklick drauf gehen. Hier erhalten wir eine Aufschlüsselung unseres Umsatzes der einzelnen Verkaufsplattformen. Was durch das Visualisierungs-Konzept direkt deutlich wird ist, dass in unserem Fall der Shop am besten läuft. Wollen wir uns die Gründe dafür näher anschauen, können wir bspw. tiefer hinein gehen und auf Amazon klicken.
Dann sehe ich die komplette Umsatzauflistung nach den jeweiligen Kategorien. Somit kann man auf einen Blick sehen, dass bspw. die Sektgläser sehr gut laufen, die Teller und Whiskeygläser hingegen weniger.
Das war eine Vorgehensweise sich nähere Informationen zu den jeweiligen Verkaufsplattformen einzuholen. Eine andere wäre es sich mit dem Bericht-Symbol oben rechts Berichte anzeigen zu lassen. Hier kann man sich per Diagram den Umsatzverlauf des Shops bspw. über das Jahr verteilt anzeigen lassen.
Hiermit wird ein Vergleich des Novembers 2020 unter aktuell und des Novembers 2019 unter den Vorjahres werten veranschaulicht. Das bedeutet wir liegen in diesem Monat deutlich zurück. Wem diese Ansicht noch nicht ausreicht, der kann die einzelnen Werte nach allen möglichen Merkmalen filtern. Somit kann man bpsw. sich die einzelnen Ländern anschauen und sieht dass die größte Abweichung in unserem Fall in Deutschland zu verzeichnen ist. Man kann allerdings auch das System – also die KI – für einen selbst suchen lassen. Diese sucht in allen Merkmalen nach den Werten mit dem größten Einfluss. Dazu braucht man lediglich mit einem Doppelklick auf den Zahlenwert gehen und sieht nun in unserem Fall, dass der größte Einbruch im B2B Bereich stattfand. Bei den Firmen ist es hauptsächlich in Deutschland. Wenn man dann noch tiefer rein geht, kann man das Ganze nach Postleitzahlen aufschlüsseln und sieht letztendlich dass es hauptsächlich die Stammkunden sind, wo die meisten Verluste gegenüber dem Vorjahr zu finden sind.
Eine dritte Möglichkeit sich eine Übersicht zu verschaffen ist das Browsen. Das Ganze wird in einer Sternstruktur die einer Mindmap gleicht veranschaulicht und zeigt ausgewählte Merkmale. Man zieht dafür einfach die gewünschte Abweichung per Drag and Drop rein und somit berechnet das System für alle Knoten und Unterknoten den Einfluss der Abweichung. Das heißt alle Knotenenden bei denen ich über dem Vorjahr liege werden blau eingefärbt, alle bei denen ich Verluste zu verzeichnen habe werden rot markiert.
So kann ich also sehr schnell sehen wo es Probleme gibt um schnelle reagieren zu können.
Zum Schluss gehen wir noch einmal in die Firmen hinein mittels Doppelklick und filtern dadurch unsere Ansicht ausschließlich für den B2B Bereich. In unserem Beispiel sieht man bspw. gerade die großen Warenkörbe also alles über 100€ macht in diesem Bereich Probleme.
Das soll es fürs Erste gewesen sein, womit wir euch drei Ansätze aufgezeigt haben, wie ihr verschiedene Plattformen, für verschiedene Zeiträume, für verschiedene Warengruppen detailliert unter die Lupe nehmen könnt, um am Ende die nötigen Schlüsse und Konsequenzen ziehen zu können und eure Verkaufskraft weiterhin zu steigern.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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