DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Der eBay Median Preis ist ein wichtiger Teil des eBay Patents, den es zu verstehen gilt, um hinter die Funktionsweise der eBay Suchmaschine Cassini zu gelangen. Wir haben dieses Patent bereits in einem Video zuvor thematisiert, sind dabei allerdings nicht explizit auf den Median eingegangen. Das holen wir in diesem eBay Screencast zum Thema eBay SEO Median Preis nach.
Schauen wir vorab einmal in eine Enzyklopädie hinein, wird uns klar, dass es sich bei dem Begriff um den Zentral- oder Mittelwert handelt und ursprünglich ein Termini der Statistik darstellt. Was es allerdings zu unterscheiden gilt, ist der Durchschnitt und der Median. Beides ist nicht das gleiche.
Der Durchschnitt betrachtet die Anzahl aller Werte und bildet daraus den durchschnittlichen Wert. Der Median betrachtet dabei nur die Werte, nicht wie oft welcher Wert vorkommt und bildet daraus den Mittelwert. Das ist ein signifikanter Unterschied. Das heißt im Klartext, dass es einen eBay Median Preis gibt, der sich aus dem Mittelwert der Händler zusammensetzt, die das gleiche Produkte verkaufen. Dabei ist nicht entscheidend, ob den Preis X 100 oder 1000 Händler anbieten. Relevant ist nur der Wert des Preises.
Aus diesen angebotenen Preisen für ein und das selbe Produkt, wird der Mittelwert gebildet, der als quasi Idealwert gilt. Je weiter ihr mit eurem Preis vom Median entfernt seid, desto schlechter werdet ihr platziert. Das heißt also, dass es sein kann, dass ihr den Preis erhöht und dadurch ein besseres Ranking erzielt, da der vorherige Preis zu niedrig war und ihr euch nun näher am eBay Median Preis befindet.
Praktisch bedeutet das also für euch Händler – Probieren, Probieren, Analysieren. Wenn euer Angebot nicht läuft, probiert aus den Preis zu erhöhen und beobachtet das Ranking. Verbessert ihr euch, erhöht es weiter, verschlechtert ihr euch, seit ihr eventuell zu teuer.
Doch seid vorsichtig, was Cassini absolut nicht toll findet sind extreme Preisveränderungen. Passt euren Preis lediglich jedes mal um 5 – 10% an, dann solltet ihr auf der sicheren Seite sein.
Solltet ihr den Median Preis erreicht haben, aber immer noch nicht zu zufrieden mit eurem Ranking sein, gilt es noch weitere Faktoren zu beachten, um die Sichtbarkeit euer eBay Angebote zu erweitern. Solltet ihr euch darüberhinaus für Optimierungsmöglichkeiten interessieren, stehen wir als eBay SEO Agentur euch gerne zur Verfügung. Für einen kostenlosen Beratungstermin könnt ihr uns einfach per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 118 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials