Instagram Map Search – Unternehmen in der Nähe finden

Home / Instagram / Instagram Map Search – Unternehmen in der Nähe finden

Instagram Map Search

Das sind die neuen Instagram Features

Instagram Map Search und Instagram Avatare sind die neusten Instagram Features, denen wir uns in diesem Video widmen. Bald wird es möglich sein, Unternehmen auf einer Karte per Standort suchen zu können, sowie seinen eigenen Avatar zu erschaffen, um diesen als Story Sticker zu verwenden. Woher diese Ideen stammen, erfahrt Ihr in diesem Video.

Was ist Instagram Map Search?

Instagram testet zurzeit ein Map Search Feature. Bekannt ist das Feature bereits aus Snapchat. User können mit dem Maps Feature nicht nur gelistete Unternehmen in der App auf einer Karte sehen, sondern auch die Location zu öffentlichen Posts finden. Durch Hashtags können Restaurants, Geschäfte und andere Unternehmen gefunden werden. Unternehmen profitieren davon, denn sie bekommen dadurch mehr Sichtbarkeit. Australien und Neuseeland befinden sich gerade mit dem Map Feature in der Testphase. Zugriff auf das neue Feature erhält man, indem man auf ein Icon neben der Search Bar im Discover Tab drückt, denn dort soll das Map Icon angelegt werden.

Instagram kopiert von Konkurrenz

Nicht zum ersten Mal holt sich Instagram Inspirationen für ein neues Feature bei der Konkurrenz. Erst vor etwas über einem Jahr wurde das TikTok Format von der App kopiert und als Instagram Reels gelauncht. Storys wurden nach dem Erfolg von Snapchat Storys auch auf Instagram eingeführt. Das neue Map Feature ist somit eine weitere Funktion, für die Snapchat als Vorlage genommen wurde. Wann die Instagram-Kartenfunktion hier bei uns in Deutschland verfügbar sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Was sind Instagram Avatare?

Ein weiteres Feature, an dem Instagram gerade arbeitet, ist ebenfalls schon aus anderen Apps bekannt. Auf Twitter kam heraus, dass bald Avatare von Usern als Sticker in Instagram Storys eingefügt werden können. Die personalisierten Avatare sind auf anderen Plattformen bereits sehr beliebt. Snapchat beispielsweise bietet sogar Kollektionen und Outfits für die Avatare der User an. Große Modemarken arbeiteten mit Snapchat an Modekollektionen, um Outfits für die Avatare zu erstellen. Das könnte bald auch auf Instagram der Fall sein.

Instagram Map Search ist nur eines der neuen Features

Bei den vielen neuen Features, an denen Instagram arbeitet, verliert man schnell den Überblick und die große Menge an Features kann sogar abschreckend wirken. Genau so war es nämlich vor einigen Jahren mit Facebook, woraufhin viele User zu Instagram wechselten, wo alles noch ganz simpel war. Zurzeit sieht man diesen Wechsel von Instagram zu TikTok. Es bleibt also spannend, wie sich Instagram in den nächsten Monaten entwickeln wird. Sollte euch darüberhinaus noch die richtige Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter. 

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
Related Posts

Leave a Comment

Instagram Profilbild vergrößernJTL-Wawi 1.6 Farbgestaltung