DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Ad-hoc Analyse für deinen Onlineshop und alle weiteren Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay durchführen, um somit die Margenkiller zu identifizieren und Maßnahmen einzuleiten – darum geht es in diesem DataWow Tutorial.
In der letzten DataWow Folge haben wir uns angeschaut,wie ihr mit Hilfe des Smart Controlling Tools eine Portfolioanalyse durchführt, um festzustellen, welche Produkte auf welchen Plattformen gut performanen, bzw. auch gar nicht perfomen.
Uns ist dabei aufgefallen, dass die Glasschüsseln auf Amazon mit einem DB I – also ohne Marketingkosten – bei 8,5% liegen, was sehr gering ist. Diese wollen wir mit einer Ad-hoc Analyse innerhalb von DataWow näher unter die Lupe nehmen, um auf Artikel-Varianten-Ebene zu schauen ob es evtl. doch innerhalb des Glasschüssel Sortiments Produkte gibt die gut laufen.
Dafür gehen wir in den Ad-hoc Modus rein und erstellen eine neue Ad-hoc Analyse. Dementsprechend gehen wir in der rechten Spalte auf die graphische Tabelle und füge zu aller erst die gewünschten Merkmale hinzu.
Wir wollen uns wie gesagt die Plattform Amazon anschauen und unsere Glasschüsseln näher betrachten. Anschließend zieh ich mir einfach die Kennzahlen die ich denn analysieren möchte hier in das Hauptfeld mit rein.
Somit habe ich mich für Rechnungsnummern, die Verkaufsmenge, den Gesamtumsatz und die absoluten und relativen DB I und II entschieden. Je nachdem welcher Zeitraum für euch ausschlaggebend ist, kann dieser unter Periode gewählt werden. Für uns also das gesamte Jahr 2020.
Wir sehen hier auch schon unseren DB I von 8,5% und wollen uns nun die Varianten anzeigen lassen um das Ganze mal aufzuspalten und zu sehen welche Produkte bei den Glasschüsseln doch performen.
Ich seh also hier, wie viele Rechnungen erstellt wurden, wie die Verkaufsmenge ist, will das Ganze jedoch absteigend nach dem DB I aufgelistet habe. Das heißt ich muss nur einmal auf den DB I Schriftzug klicken und erkenne, dass es Produkte bei uns gibt dessen DB I und DB II sehr positiv ist und von unserem Durchschnittswert 8,5% abweichen. Das heißt hier können wir uns die Artikelnummern notieren und sollten diese Produkte mehr bewerben. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Drehen wir den Spieß mal um, sehen wir auch Produkte die sehr sehr häufig verkauft werden, jedoch sehr, stark negative Margen erzielen. Das sind dann Produkte die ich dringlichst im Preis anpassen muss oder eben von Amazon runternehmen muss.
Das war ein Beispiel, wie man sich sehr sehr schnell die relevanten Details, die man benötig, mithilfe der Ad-hoc Analyse rausziehen kann. Wenn man denn möchte kann man sich die Daten auch problemlos als Excel Tabelle exportieren oder per Mail zuschicken. Solltet ihr Fragen oder Interesse an dem Tool haben, wendet euch gerne an DataWow.
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