DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWe cover all your e-commerce needs! Our range of services extends from online shop systems to ERP systems, marketplace connections and online marketing.
Instead of projects, we prefer to talk about success stories! Browse through our customer references and discover what the press has to say about us.
Every successful e-commerece project requires a great deal of expertise. Our philosophy is not to keep this knowledge to ourselves, but to share it. You can find interesting tutorials, downloads, tools and much more here.
Perform ad-hoc analysis for your online store and all other sales platforms such as Amazon and eBay to identify margin killers and take action – that’s what this DataWow tutorial is all about.
In the last DataWow episode, we looked at how you can use the Smart Controlling tool to perform a portfolio analysis to determine which products perform well on which platforms, and which don’t perform at all.
We noticed that the glass bowls on Amazon with a DB I – that is, without marketing costs – are at 8.5%, which is very low. We want to take a closer look at these with an ad-hoc analysis within DataWow to see if there are any products within the glass bowl range that are performing well.
To do this, we go into ad hoc mode and create a new ad hoc analysis. Accordingly, we go to the graphical table in the right column and first of all add the desired characteristics.
As I said, let’s take a look at the Amazon platform and take a closer look at our glass bowls. Afterwards, I simply drag the key figures that I want to analyze into the main field here.
Thus, I decided on invoice numbers, sales quantity, total sales, and absolute and relative DB I and II. Depending on which period is decisive for you, this can be selected under Period. So for us, the entire year 2020.
We already see our DB I of 8.5% here and now want to display the variants to split the whole thing up and see which products perform well with the glass bowls.
So I see here how many invoices have been created, what the sales quantity is, but I want to have the whole thing listed in descending order by DB I. This means that I only have to click once on the DB I lettering to see that we have products whose DB I and DB II are very positive and deviate from our average value by 8.5%. That is here we can note the item numbers and should promote these products more. But where there is light, there is also shadow. If we turn the tables, we also see products that are sold very frequently, but generate very, very negative margins. These are then products that I must urgently adjust the price or just take down from Amazon.
That was an example of how you can very very quickly pull out the relevant details that you need using ad hoc analysis. If you want, you can also export the data as an Excel table or send it by e-mail. If you have any questions or are interested in the tool, feel free to contact DataWow.
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