Amazon Custom ERP
Individualisierte Artikel auf Amazon Custom verkaufen
Individualisierte Artikel auf Amazon Custom verkaufen aber noch kein eCommerce ERP-System? Dann könnte VARIO etwas für dich sein. Doch wie läuft das Ganze ab? Was die VARIO Software AG mit ihrem eCommerce ERP-System in Hinsicht auf Amazon Custom alles abdecken kann, siehst du im Video.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Was ist Amazon Custom?
Amazon Custom ist ein Programm auf Amazon, mit dem du als Onlinehändler deinen Kunden personalisierte Artikel anbieten kannst. Daran teilnehmen darfst du allerdings nur, wenn du einen professionellen Seller-Account besitzt. Bei personalisierten Produkten handelt es sich beispielsweise um Ringe, die du zusätzlich gravieren möchtest. Hierbei gibt es verschiedene Anpassungstypen nach Bild, Text und Produktkonfiguration. Verkaufst du in diesem Nischenbereich, benötigst du neben Amazon auch ein System, dass all das abwickeln kann und zusätzlichen Support anbietet. Und in VARIO könntest du deine persönliche Lösung gefunden haben.
Das ERP-System VARIO
Denn bei VARIO handelt es sich um ein innovatives ERP-System, das all deine betrieblichen Prozesse wie Einkauf, Verkauf und Logistik zentral steuert, verwaltet und optimiert. Zudem entwickelt es eigens im Haus Schnittstellen zu wichtigen Marktplätzen und Onlineshop-Systemen und besitzt tolle Zusatz-Tools. Ein eigenes CRM und die Werkstatt Software sind nur 2 der vielen Möglichkeiten, die du als Händler mit VARIO dazu bekommen kannst. Neben tollen Nischenmärkten oder auch internationalen Verkaufsplattformen, hat VARIO natürlich auch eine Schnittstelle zu Amazon. Verkaufst du also zum Beispiel individualisierte Ringe mit graviertem Schriftzug, wird der Verkauf inklusive der Zusatzleistung, also der Gravierung, im Auftrag angezeigt. So weiß VARIO im ersten Schritt bereits, was zu tun ist.
VARIO kann das ganze Amazon Custom Universum abbilden
Im nächsten Schritt muss differenziert und analysiert werden, wie viel Aufwand die individualisierte Zusatzleistung einnimmt. Ist es zum Beispiel ein Vorgang, der auch während der Kommissionierung erledigt werden kann oder handelt es sich um eine Veredelung für die Werkstatt oder die Produktion? Muss der Artikel in die Werkstatt, kümmert sich VARIO darum, so dass du als Onlinehändler dank hoher Automatisierungsprozesse Zeit für dein Kerngeschäft hast. Somit kannst du mit VARIO das gesamte Amazon Custom Universum abbilden, vom Auftrag bis hin zur Produktion. Alle Funktionen von Amazon, werden mit der Schnittstelle abgebildet und übernommen.
VARIO wächst und skaliert mit dir
Das Besondere daran ist, dass sich ein ERP-System normalerweise nicht zusätzlich um Themen wie Produktion kümmert. VARIO besitzt aber so viele Zusatz-Tools, die eine Verbindung vom eCommerce zu anderen Thematiken herstellen, wie beispielsweise die Werkstatt Software. Das System koordiniert alle wichtigen Thematiken und unterstützt dich dank positiver Faktoren im Onlinehandel. Zudem wächst und skaliert es mit dir. Starten kannst du mit einer kostenlosen Version, mit der du bis zu 5000 Belege erstellen kannst. Ganz ohne Transaktionsgebühren. Wachsen du und dein Unternehmen, erweiterst du dein ERP-System um Module und passt es deinen Bedürfnissen an. Ein rundes System, mit einfacher Installation und ohne versteckte Kosten.
Verkaufe erfolgreich auf Amazon Custom
Du möchtest Verkäufe generieren und ein System nutzten, das dich in jeder Arbeitssituation unterstützt? Komme hierfür gerne auf uns zu. Als offizieller Servicepartner von VARIO, können wir dir jede Frage beantworten und dich zusätzlich auf deinem Weg zum erfolgreichen Onlinehändler begleiten.
- 0/5
- 0 ratings
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.