DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Schon seit einiger Zeit gingen Gerücht herum, dass Mark Zuckerberg vor hat, den Namen von Facebook zu ändern. Am 28.10. dieses Jahres war es dann so weit: Aus Facebook wurde Meta. Auch aus dem Videokonferenzgerät „Facebook Portal“ wird „Meta Portal“ und auch der Börsenkürzel soll Anfang Dezember von FB zu MVRS geändert werden. Das heißt aber nicht, dass man sich nun nicht mehr auf facebook.com sondern auf Meta folgt, denn für die Plattform Facebook.com ändert sich erst mal nichts. Die Namensänderung bezieht sich nämlich nicht auf das soziale Netzwerk Facebook, sondern auf den Konzern Facebook Inc.
Doch warum wird aus Facebook Meta?
Laut Zuckerberg sei Facebook eine Ikone und eines der meistgenutzten Produkte der Weltgeschichte, doch es spiegle nicht mehr die volle Breite des Unternehmens wider. Die Plattform facebook.com hat den Konzern bisher definiert. Lange Zeit war es so, dass das Netzwerk Facebook das bekannteste und erfolgreichste Produkt der Firma war. Außerdem hatte alles mit der Plattform angefangen, weshalb Zuckerberg damals seinen Konzern auch Facebook nannte. Mittlerweile hat sich das geändert, denn auch andere Produkte haben sich stark etabliert. Instagram ist z.B. riesig geworden und hat in Deutschland Facebook abgelöst. WhatsApp gehört auch zum Facebook Konzern und ist eines der erfolgreichsten Angebote von Facebook. Daher soll nun auch Facebook nur ein Produkt von Meta werden, welches natürlich trotzdem einen sehr hohen Stellenwert hat. Zusammengefasst stellt Zuckerberg also Facebook auf eine Stufe mit Instagram und WhatsApp. Zusätzlich ist der Name auch mit negativen Schlagzeilen verbunden, denn gerade in letzter Zeit wurden von einer ehemaligen Facebook-Mitarbeiterin schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen erhoben. Sie sollen zu wenig gegen den Schaden, den sie anrichten, tun.
Die Namensänderung kommt auch noch aus einem weiteren Grund, denn Zuckerberg verfolgt mit seinem Unternehmen ein großes Ziel. Er möchte nämlich mit seinem Unternehmen die nächste Generation des Internets entwickeln. Diese nächste Generation soll den Namen „Metaversum“ tragen. Der Name Meta ist also eine Anlehnung an das Metaversum und eng mit diesem verbunden. Der Begriff Meta bedeutet auf Griechisch Jenseits und Zuckerberg beschreibt, dass es noch viel zu entwickeln gebe. Auch interessant ist, dass der Begriff Metaversum das erste Mal in dem Science-Fiction-Roman „Snow Crash“ von Neal Stephenson auftaucht. In dem Roman fliehen die handelnden Personen immer wieder in das Metaversum und bewegen sich dort mit Avataren. Für Facebook ist dieses Metaversum nun Teil ihrer Strategie, in die nun Milliarden investiert werden, um es voranzutreiben. Allein in Europa sollen dafür 10.000 Stellen geschaffen werden.
Doch wie kann man sich das Metaversum vorstellen?
Zuckerberg hat dazu einige Beispiele vorgeführt. Virtuelle Besprechungen sollen sich so anfühlen, als seien alle Mitarbeiter in einem Raum und bei Videospielen soll es so sein, als ob sich alle Spieler am selben Ort befinden. Auch Adam Mosseri, der Head of Instagram, äußerte sich in einem Instagram Q&A zum Metaversum. Er erzählte, dass seine Familie und er weit auseinanderleben würden und sich ein Treffen durch das Metaversum sehr realistisch anfühlen würde. Er sagte „Ich kann einen Film mit meinem Bruder schauen und wenn ich nach rechts schaue, könnte ich Ihn und seine Reaktionen sehen.“ Durch Virtual Reality Brillen sollen User Zugang zum Metaversum bekommen. Das Unternehmen Meta arbeitet zurzeit sogar mit der Brillenmarke Ray-Ban an verschiedenen Modellen. Zuckerberg möchte, dass sich der neue Name Meta als Marke etabliert. Für ihn ändert sich nichts. Er bleibt weiter Vorstandsvorsitzender des Unternehmens und hat die Mehrheit der Stimmrechte.
Solltet Ihr euch zwar für das Meta Thema interessieren, aber auch mit eurem Business auf Social Media setzen, aber bisher keine Erfolge zu verbuchen haben. Dann helfen wir euch gerne weiter. Als Social Media Agentur erstellen wir euch eure ganzheitliche Strategie. Vereinbare dazu gerne direkt einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials