DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem WhatsApp Business Tutorial zeigen wir dir, wie du die Messenger App für dein Unternehmen nutzen kannst. Darüberhinaus erläutern wir die Vor- und Nachteile der App und erklären, warum WhatsApp Business gerade für Kleinunternehmer geeignet ist.
In diesem Blogartikel zeigen wir euch, wie ihr die App WhatsApp Business für euer Unternehmen benutzt. Die kostenlose WhatsApp Business App ist ganz speziell nur für Kleinunternehmer entwickelt worden. Mit WhatsApp Business kannst du deine Produkte und Dienstleistungen vorstellen und ganz einfach mit deinen Kunden in Kontakt treten. Ein Nachteil ist aber, dass der Unternehmensaccount nicht von mehreren Personen auf verschiedenen Geräten genutzt werden kann. Whatsapp Business gibt dir die Möglichkeit, deine Kunden genau dort abzuholen, wo sie sich gerade online befinden und ihnen die richtigen Produkte vorzuschlagen. Werbemails oder Werbevideos werden oft gar nicht beachtet und weggeklickt. Ein WhatsApp Nachricht wird aber in den meisten Fällen angeklickt und gelesen. Deine Businessnachricht taucht nämlich bei deinem Kunden im privaten Chat auf und unterscheidet sich deshalb kaum von den anderen Nachrichten. Durch einen Chat ist es nun viel einfacher, die Wünsche deines Kunden zu ermitteln und ihm sofort Lösungen vorzuschlagen. Außerdem gibt es einige kostbare Tools, um noch schneller und effizienter mit deinen Kunden zu kommunizieren.
Um WhatsApp für dein Kleinunternehmen zu nutzen, musst du als Erstes die WhatsApp Business App aus dem App-Store downloaden. Jetzt musst du deine Unternehmensnummer eingeben. Das kann übrigens auch eine Festnetznummer sein. Entweder brauchst du also ein Firmenhandy, ein Handy mit einer SIM-Karte und einer Festnetznummer für dein Unternehmen oder du brauchst ein Handy mit zwei SIM-Karten. Eine für deine private Nummer und deinen privaten WhatsApp Account und eine für deinen Unternehmensaccount. Wenn du jetzt denkst, deine private Nummer für deinen Unternehmensaccount zu nutzen, dann solltest du das auf keinen Fall tun. WhatsApp vermittelt nämlich alle privaten Kontaktdaten weiter.
Laut Datenschutzverordnung brauchst du für dein Unternehmen dafür eine Einwilligung. Um wirklich keine Probleme wegen Datenschutz zu bekommen, muss bei einer dualen WhatsApp Nutzung auf einem Gerät unbedingt einen verschlüsselten Workspace nutzen. Aus diesem Grund solltest du auch den Zugriff auf deine privaten Kontakte nicht erlauben, sondern nur auf die Telefonnummern deiner Kunden. Für Kunden sollte deshalb auch in der Unternehmensinformation der App ein Link zum Datenschutz im Feld „URL“ hinterlegt sein.
Wie auch bei einem privaten Account kannst du dein Profil mit einem Bild und einer Beschreibung füllen. Des Weiteren musst du eine Kategorie auswählen, in welche dein Unternehmen am besten passt. Zum Beispiel “Marketing Agentur”. Der einzige Unterschied zu dem privaten WhatsApp Account sind die Tools zum Automatisieren, Sortieren und standardisierten Beantworten von Nachrichten. Ihr könnt einen Shortlink erstellen, um mit dem Kunden einen Chat mit euch starten zu können. Dafür muss der Kunde die Nummer nicht einmal abspeichern. Ihr könnt auch automatische Nachrichten zur Begrüßung oder bei Abwesenheit formulieren.
Mit der Funktion “Schnellantworten” lassen sich außerdem Kurzbefehle erstellen. Hier könnt ihr Standartnachrichten abspeichern und immer wieder schnell verschicken. Sehr hilfreich ist auch die Funktion “Label”. Damit kannst du deine Kunden in verschiedene Kategorien wie z. B. “bezahlt” oder “neu” einordnen.
Die Funktion “Katalog” ist das wichtigste, denn hier könnt ihr Produkte und Dienstleistungen hinzufügen. Hier könnt ihr ein Bild einfügen, einen Namen, die Beschreibung und einen Preis angeben. Außerdem ist es natürlich auch möglich, direkt einen Produktlink anzugeben. Jetzt kannst du ganz praktisch deine Produkte oder den ganzen Katalog, deinen Kunden im Chat zusenden. Das machst du, indem du auf Katalog-link klickst, diesen kopierst und deinen Kunden zusendest. Ein einzelnes Produkt kannst du als Datei in deiner Nachricht einfügen. Wenn du meist am Bildschirm arbeitest, kann es hilfreich sein, die Desktop WhatsApp Version zu nutzen, um schneller zu kommunizieren.
Um potenzielle Nutzer für diese Art der Kommunikation zu begeistern, solltest du deinen Whatsapp-Kanal zu allererst auf der Unternehmens-Webseite bewerben. Im Grunde sollte aber jede Möglichkeit, bei der du mit Kunden in Kontakt trittst, genutzt werden. Bewerbe deinen Whatsapp Account z. B. über E-Mail Newsletter, auf deinen Produktverpackungen oder auf Social Media. Whatsapp Business lohnt sich für dich, wenn du als Kleinunternehmer einen überschaubaren Kundenservice anbietest. Du kannst deinen Kunden genau dort helfen, wo sie sich sowieso meist aufhalten und durch abgespeichert Kurzantworten deine Zeit besser nutzen.
Solltet ihr noch Fragen zu WhatsApp Business haben oder darüber hinaus noch auf weitere Onlinemarketing Kanäle setzen wollen, dann kontaktierte die Experten von eBakery.
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