eBakery Product-Crawler
Produktdaten und Preise übernehmen
Mit dem eBakery Product-Crawler könnt Ihr Artikeldaten inklusive Bilder und Preise anderer Shops als CSV-Datei exportieren und anschließend in eure Warenwirtschaft importieren. Das ermöglicht es euch bspw. täglich die Preise automatisiert anpassen zu lassen. Wie das geht, seht Ihr im Video.
Disclaimer zum Produkt: Wir weisen darauf hin, dass dieses Tool nur genutzt werden darf, wenn das Einverständnis des Seiteninhabers und somit alle Rechte für die gecrawlten Daten vorliegen!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
eBakery Product-Crawler - Produktdaten und Preise anderer Shops übernehmen
in diesem Artikel geht es um ein selbstentwickeltes Crawler bzw. Scraper Tool, das euch als Onlinehändler einige Stunden, wenn nicht sogar Tage Arbeit ersparen könnte. Um vom eBakery Product-Crawler profitieren zu können, schaut im eBakery Shop vorbei. Hier bieten wir sowohl digitale Produkte, Affiliate Produkte, als auch klassische Dienstleistungen an. Was genau im Preisumfang mit inbegriffen ist, erfahrt Ihr in diesem Blog.
Doch nun erst mal zum Tool selbst, was kann es und wie hilft euch das?
Was ist Scraping?
Doch vorab kurz eine kleine Terminologieanalyse. Was ist Scraping? Scraping ist die Kurzform für Screen Scraping oder auch Web Scraping. Dabei werden Informationen einer Website durch eine Anwendung oder ein Script vom Screen gekratzt, also gescrapt, um diese dann in verwertbarer Form für die eigene Website weiter zu verwenden. Das wohl bekannteste Beispiel eines Scrapers oder auch Crawlers ist der Google Bot. Dieser liest Websites aus und bewertet diese dann, um ihnen ein bestimmtes Ranking in den SERPS zukommen zu lassen. Ein anderes Beispiel sind Preissuchmaschinen, die euch den Anbieter eines Produkts mit dem besten Preis ausspielen.
So arbeitet der eBakery Product-Crawler
Genau so lässt sich auch das eBakery Scraper Tool verwenden. Es liest die Daten einer Website aus, wozu Artikelbeschreibungen, Produktbeschreibungen, Produktbilder, Preise usw. zählen und stellt diese als verwertbare CSV Datei bereit. Als Beispiel nehmen wir einmal diese Produktdetailseite. Würde man hierüber nun den Scraper laufen lassen, würde man folgende Ergebnisse erhalten.
Ihr bekommt den Erst- und Zweittitel, die genaue Kategorie Einordnung, die Kurz- und Langbeschreibung – wenn vorhanden – in HTML, erhaltet den Verkaufs- und UVP-Preis, so wie die Image-URLs für die vorhandenen Bilder und die EAN.
Anwendungsbeispiel
So könntet Ihr bspw. nach Freigabe der Daten durch euren Lieferanten, die Daten ganz einfach übernehmen und als CSV Datei in eure Wawi einpflegen lassen.
Das spart euch massig Zeit, da Ihr nun die gewünschten Artikeldaten nicht mehr einzeln händisch eintragen müsst.
Dabei versteht sich von selbst, dass Ihr über die Nutzungsrechte bspw. der Bilder verfügen müsst, um diese im Shop verwenden zu dürfen.
Demzufolge ist es auch möglich die Referenz-Preise täglich zu überwachen und diese automatisiert von uns anpassen zu lassen.
eBakery Product-Crawler - Die Kosten
Doch was kostet euch das Ganze nun? Für 500 Artikel pro Portal wird ein Preis von lediglich 49,99€ monatlich aufgerufen.
Dieser Preis staffelt sich dann immer weiter hoch, wie Ihr unserem Shop entnehmen könnt. Für alle weiteren Fragen, könnt Ihr euch in der Kommentarsektion an uns wenden. Ansonsten helfen euch auch unsere Shop und ERP Experten gerne weiter. Vereinbart dazu direkt einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
- 0/5
- 0 ratings
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.