Facebook Inspiration Hub

Das Insights Analyse-Tool für Unternehmen auf Facebook

Was das Facebook Inspiration Hub ist, klären wir in diesem Artikel. Meta möchte Unternehmen, die auf Facebook unterwegs sind, mehr Insights zu aktuell erfolgreichem Content liefern und ist deshalb dabei, einen neuen Inspiration Hub auszurollen. Was das Tool alles kann, seht Ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Inspiration Hub - Maximaler Überblick

In diesem Artikel stellen wir euch das neue Analyse-Tool aus dem Facebook Creator Studio vor, mit dem ihr wichtige Informationen bekommen könnt, um viralen Content zu erstellen. Damit man erfolgreichen Content mit einer guten Reichweite posten kann, benötigt man Informationen darüber, was die Zielgruppe gerade sehen möchte. Außerdem werden die richtigen Hashtags benötigt und es schadet auch nicht, zu wissen, was gerade bei der Konkurrenz funktioniert. Genau diese Informationen möchte Meta nun Unternehmen, die auf Facebook aktiv sind, zugänglich machen und bringt deswegen das Analyse-Tool Inspiration Hub heraus. Einige ausgewählte User können jetzt schon über das Creator Studio auf die neuen Insights zugreifen.

Alle Trends auf dem Schirm

Mithilfe des Analyse-Tools können Unternehmen sehen, welche Art von Content von ähnlichen Facebook Seiten wie der eigenen, gerade im Trend liegen. Außerdem zeigt das neue Analyse-Tool an:

1. Welche Videos, die in den vergangenen 24 Stunden gepostet wurden, die meisten Views generieren konnten
2. Welche Hashtags zu einem Themenbereich in einem festgelegten Zeitraum gerade im Trend sind und
3. Welcher Content von ähnlichen Accounts momentan eine hohe Interaktionsrate aufweist

Außerdem lässt sich mit dem neuen Hub auch nach den Top Posts suchen, die auf Instagram geteilt wurden. Besonders diese Funktion könnte für Unternehmen und Marken von großem Vorteil sein, denn auf diese Weise wird es einfacher sein, Trends früher zu entdecken.

Facebook Inspiration Hub - Insights und Content

Die neuen Insights könnten für viele die Grundlage für Ihren Content werden, besonders weil man sehen kann, was gerade bei der Konkurrenz funktioniert. Auf diese Weise können User ihre Content Strategie auf das nächste Level bringen. Das neue Analyse-Tool ist momentan nur für ausgewählte Accounts verfügbar. Wann es für alle verfügbar gemacht wird, ist noch nicht bekannt. Sollte euch darüberhinaus noch die richtige Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter. Vereinbart gerne dazu direkt einen Termin.

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts

      Leave a Comment

      Neue Instagram FeaturesFacebook Professional Mode

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials