Neue Instagram Features

Playback / Visual Replies / Profile Embed

Um 3 neue Instagram Features geht es in diesem Instagram Tutorial. Zum einen kann ein Jahresrückblick gepostet werden, mit hochkant Videos geantwortet werden und euer Profil nun noch einfacher auf Homepages eingebettet werden. Mehr dazu gibts im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neue Instagram Features - Die Playback Funktion

In diesem Artikel stellen wir euch drei neue Features von Instagram vor, mit denen ihr zum Beispiel einen Story Jahresrückblick posten oder euer Instagram Profil auf eurer Webseite einbetten könnt. In einem Reel, das Adam Mosseri auf Instagram teilte, kündigte er drei neue Instagram Features an, von denen wir euch eines schon in einem anderem Artikel vorgestellt haben. Die erste neue Funktion, die der Head of Instagram vorstellt, heißt Playback. Mit dieser können User zum Jahresende ihre Lieblingsstories von 2021 erneut mit ihren Freunden und Followern teilen. Mosseri sagt in seinem Video, dass sie bei Instagram etwas erschaffen möchten, mit dem User ihre Lieblingsmomente von 2021 erneut als eine Art Jahresrückblick teilen können.

Noch mehr Power für die Reel-Funktion

Die zweite Funktion, die er vorstellte, ist das neue Reels Visual Replies Feature. Mit diesem Feature können User mit einem Reel auf Kommentare antworten. Wie genau das Feature funktioniert, könnt Ihr in unserem Blog dazu nachschauen. Diese Funktion wurde gelauncht, damit Creator noch persönlicher mit Ihrer Community in Kontakt treten können.

Neue Instagram Features - Profile Embed

Das letzte Feature, das Mosseri in seinem Video vorstellt heißt Profile Embeds. Dieses Feature ermöglicht es, dass User Ihr Profil auf einer Webseite einbetten können. Bisher war es nur möglich, einzelne Beiträge auf einer Webseite anzuzeigen. Jetzt lässt sich ein ganzes Profil in einer Miniaturansicht einbetten. Dieses Feature könnte nicht nur für Creator oder Fotografen vorteilhaft sein, denn auch Brands könnten in Zukunft Accounts von Influencern, mit denen sie zusammenarbeiten, auf Ihrer Webseite anzeigen. Die Verlinkung von Profil und Webseite könnte außerdem eine stärkere Verbindung zwischen Social Media und Homepage schaffen. Vorerst wird dieses Feature in den USA ausgerollt. Sollte es dort gut ankommen, wird es nach und nach sicher auch weiter ausgerollt werden. Sollte euch darüberhinaus noch die richtige Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter. Vereinbart gerne dazu direkt einen Termin.

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%

    Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


      eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

      Related Posts

      Leave a Comment

      Google Creator App QayaFacebook Inspiration Hub

      Hat dir der Artikel gefallen?

      Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

      Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials