DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Darf man die Instagram Hashtags in die Kommentare packen oder sollten diese in die Caption – also die Beschreibung integriert werden? Dieser Frage widmen wir uns im Video. Anhand eines Praxisbeispiels zeigen, wir ob die Beiträge in den Hashtagseiten zu finden sind und ob dadurch die Reichweite gesenkt wird.
Diese Folge ist mal wieder eine Instagram Hashtag Folge. Wir hatten euch ja bereits in einem Artikel zuvor drei Strategien aufgezeigt, wie ihr eure themenspezifischen Hashtags so erstellt, dass sie auch einen Impact haben. Im heutigen Video wollen wir darüberhinaus mal der Frage auf den Grund gehen, ob es einen Unterschied macht eure Hashtags nun ans Ende eures Beitragstext zu packen oder aber diese als ersten Kommentar unterm Video zu platzieren.
Vergleichen wir doch einmal beide Vorgehensweisen miteinander ohne darauf einzugehen, welche nun effektiver ist. Ein Aspekt dem wahrscheinlich jeder Zuschauer zustimmen wird, ist der, dass Hashtags an sich nicht wirklich ästhetisch aussehen. Das heißt sie dienen zwar dem Zweck, dass ihr interessenbezogen mehr Reichweite generieren könnt, sollten aber wenn möglich unsichtbar sein.
Dementsprechend würde euch in die Karten spielen, wenn diese Hashtags nicht gerade im Beitrag enthalten sein müssten, da die Beschreibung dann cleaner aussehen würde. Doch die Fragen die sich dabei aufdrängen sind folgende:
Wird der Beitrag bei beiden Varianten für alle Hashtags ausgespielt? Und mit einer Reichweiteneinschränkung zu rechnen, wenn man diese in die Kommentare packt?Das wollen wir nun einmal an einem Praxisbeispiel ausprobieren.
Wir gehen dazu in unseren Instagram Kanal rein und nehmen jeweils das gleiche Bild. Zuerst packen wir die Hashtags direkt in die Beschreibung, posten das Ganze und gehen dann in eines der weniger generischen Hashtags rein. Wie man sieht hat alles geklappt. Unser Beitrag wird unter diesem Hashtag ausgespielt, was auch zu erwarten war. Nun löschen wir diesen und probieren Variante 2 aus. Wir nehmen nur den oberen Teil des Texts, posten dieses wieder und kommentieren ganz schnell danach die Hashtag als ersten Kommentar. Nun überprüfen wir das selbe Hashtag erneut. Und wie man sieht, auch der Beitrag wird ausgespielt. Wir haben beides auch noch für die anderen Hashtags getestet. Man kann also schon mal festhalten, dass beide Beiträge auf allen Hashtags ausgespielt werden, egal welche Variante man verwendet. Doch kann es trotzdem sein, dass die Zweite Methode dazu führt, dass die Reichweite eingeschränkt wird?
Da ihr diesen Mythos wahrscheinlich schon von Leuten bestätigt bekommen habt, aber dieser genauso gut auch als Humbug abgestempelt wurde, geben wir euch einen Tipp, probiert es einfach selber aus, denn das ist immer die verlässlichste Methode.
Wie das geht zeigen wir euch jetzt. Dazu braucht ihr einen Business Account, da ihr Gebrauch von den Analytics machen müsst. Ihr könnt nämlich dann in die Insights reingehen. Neben den Likes, Kommentaren, sowie der Anzahl wie oft euer Beitrag gespeichert und geteilt wurde, wird im unteren Feld auch eure Reichweite aufgeschlüsselt. Unter anderem wird dort also auch eure Reichweite durch Hashtags näher definiert. Was ihr nun machen könntet wäre testweise eine Woche die Beiträge jeweils mit beiden Varianten zu posten und am Ende dieser Woche die Reichweite der Hashtags miteinander vergleichen. Schon habt ihr die Gewissheit. Wir haben das einmal gemacht und das Ergebnis war, dass kein Unterschied vorlag.
Zusammengefasst heißt das also, dass nichts dagegen sprechen würde eure Hashtags in die Kommentare zu packen, wenn ihr diese denn auch wirklich zeitnah, also innerhalb der nächsten Sekunden als ersten Kommentar dadrunter setzt. Im Gegenteil, dafür sprechen würde, dass euer Beitragstext dann einfach cleaner aussieht.
Ich hoffe ihr konntet aus dem Video etwas für euch mitnehmen. Für alle weiteren Fragen zu euren Social Medias, zum Onlinemarketing inkl. Facebook und Instagram Ads, meldet euch bei uns.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials