Instagram Reels Play Challenges – Bis zu 4.000$ verdienen

Home / Instagram / Instagram Reels Play Challenges – Bis zu 4.000$ verdienen

Instagram Reels Play Challenges

Bis zu 4.000$ im Monat mit Instagram Reels verdienen

Die neuen Instagram Reels Play Challenges werden gerade von einer ausgewählten Anzahl von Content Creatorn getestet und versprechen bis zu 4.000$ im Monat verdienen zu können. Wie diese aufgebaut sind und was ihr dafür tun müsst, erfahrt Ihr hier.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Instagram Reels Geld verdienen

Wir hatten euch ja bereits vor einiger Zeit erklärt, wie Ihr mit Instagram Reels Geld verdienen könnt. Mit dem Reels Play Bonus Programm erhältst du die Einnahmen für deinen Content direkt von Instagram. Um das nutzen zu können musst du erst einmal ein Onboarding durchführen und vorab die Guidelines dafür durchlesen und berücksichtigen.Abgerechnet wird dabei immer alle 30 Tage. Man kann beliebig viele Reels angeben, die dann berücksichtigt werden und auf Grundlage der Performance monetatisiert werden. 
Also gab es viel Interaktion durch Views, Likes, Shares und Kommentare, werdet Ihr auch dementsprechend gut bezahlt.
Es gilt aber bspw. zu beachten, dass Branded Content NICHT angegeben werden kann. Also Content der ja schon bereits von jemand anderen als dir selbst finanziert wurde. 
So weit so gut. Dieses Bonus Programm gibt es auch weiterhin. Zusätzlich dazu wird dieses Bonus Programm nun allerdings auch noch durch ein neues Challenge Programm, das gerade von ausgewählten Content Creatorn getestet wird, erweitert. 

Was sind Instagram Reels Play Challenges?

Als Hintergrund des Ganzen nannten Adam Mosseri, der Head of Instagram, sein Vorhaben mehr Fokus auf Original Content zu legen. Wörtlich sagte er dazu: 

If you create something from scratch, you should get more credit than if you are resharing something that you found from someone else. We’re going to do more to try and value original content more, particularly compared to reposted content.

Das heißt also, dass Instagram in Zukunft individuelle Kreativität, in Form von eigenem Content als Reels mehr fördern und pushen will, als den Fleiß Fremdcontent zu teilen. Da spielt bspw. auch Fremdcontent von TikTok mit rein, den man logischerweise auf der eigenen Plattform nicht unbedingt haben will. Doch wie soll das nun funktionieren und was ist die große Neuerung? Kurz gesagt, wird es als Erweiterung des Bonus Programms „Reels Play“ evtl. bald für alle das neue „Challenge Feature“ geben. Damit soll es möglich sein bis zu 4.000$ monatlich direkt von Instagram verdienen zu können. 

So funktionieren die Instagram Reels Play Challenges?

Um auf diese Summe zu kommen gilt es mehrere Stufen zu erklimmen, wofür man genau 30 Tage Zeit hat.
Die Challenges können wie folgt aussehen. Die Erste ist es 5 Reels mit 100 Views pro Reel zu erstellen, was euch 20 $ einbringt und automatisch für die nächste Challenge qualifiziert. Nach 30 Tagen beginnt dieses Level Prinzip dann wieder von Level 1. 
Man sieht also, dass Instagram quantitativ, aber auch qualitativ mit originären Eigen-Content aufstocken möchte und lässt euch daran teilhaben.

Social Media Agentur eBakery

Offen bleibt bisher aber, ob Meta nur einer kleinen Gruppe von Creatorn dieses Feature dauerhaft in Zukunft zur Verfügung stellen word, so wie bspw. damals der Swipe Up Link nur für 10.000 Abo Accounts oder aber ob die breite Masse davon profitieren kann. 
Schreibt uns doch mal in die Kommentare, ob Ihr bei dem Challenge Programm mitmachen würdet oder ob Ihr irgendwelche Nachteile erkennt und dieses Feature eher ablehnen würdet. Wir sind gespannt auf eure Meinung. Ansonsten wünschen wir euch viel Erfolg auf Social Media ob mit oder ohne Instagram Reels Play. Solltet Ihr es jedoch nicht dem Schicksal überlassen wollen, ob Ihr Erfolg auf Instagram habt oder nicht, sondern mit einer fundierten Social Media Strategie in die Sommer Saison durchstarten, dann meldet euch gerne bei unseren Social Media Experten. Wir unterstützen euch gerne als Social Media Agentur.

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%
    Related Posts

    Leave a Comment

    Shopware 6 Dynamic AccessExternes Shopify Theme 2022 integrieren