TikTok Business Registrierung

Exklusive Funktionen für Geschäftskonten Nutzer

Die neue TikTok Business Registrierung ermöglicht es Geschäftskonten Nutzern vorab exklusive Business-Funktionen nutzen zu können. Welche Vorteile euch als Unternehmen auf TikTok dazu noch geboten werden, das erfahrt Ihr in diesem TikTok Tutorial.

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Die TikTok Business Registrierung

TikTok ist ein wichtiger Kanal für Unternehmen geworden, um vor allem junge User mit Werbung zu erreichen. Was ihren Algorithmus und die Formatentwicklung angeht, ist TikTok seinen Konkurrenten immer noch einige Schritte voraus. Sie bieten ihren Usern weiterhin die besten Möglichkeiten, organisch auf der Plattform zu wachsen. Wenn man sich jedoch die Optionen für Unternehmen anschaut, sind diese noch nicht so ausgereift wie beispielsweise bei Instagram und YouTube. Das möchte TikTok in der kommenden Zeit ändern.

Was bringt die TikTok Business Registrierung

Passend zur Weihnachtszeit rollt die Plattform nun ein neues Feature aus, welches es für Unternehmen einfacher macht, sich als Business zu präsentieren. TikTok schreibt dazu, dass durch die Business-Registrierung exklusive Funktionen freigeschaltet werden, durch die Nutzer von Geschäftskonten neue Business Feature zuerst testen können. Die Business-Registrierung soll Unternehmen dabei helfen, auf TikTok kommerziell erfolgreich zu sein. Durch die Registrierung wird außerdem die Business-Kategorie auf dem Profil angezeigt. TikTok betont dabei, dass diese Registrierung nicht der Verifizierung entspricht, durch die der blauen Haken angezeigt wird. Durch die Business-Registrierung möchte TikTok lediglich Daten über geschäftliche Nutzer sammeln, um sie zu unterteilen und den passenden Nutzen vorzuschlagen. Die Kategorie macht es außerdem einfacher zu kommunizieren, was ein Unternehmen tut und bewegt Profilbesucher zum Kauf.

Kennt Ihr schon die Creative Exchange Plattform?

Durch diese Erneuerung zeigt TikTok wieder einmal, dass sie Commerce und Ad Features auf der Plattform verbessern möchten. Erst kürzlich optimierten sie ihre Kooperationsplattform und nannten diese in TikTok Creative Exchange um. Im Vergleich zu Facebook haben sie dabei aber noch einiges aufzuholen. Sollte euch darüberhinaus noch die richtige Social Media Strategie fehlen, helfen wir von eBakery euch als Social Media Agentur sehr gerne weiter. Vereinbart gerne dazu direkt einen Termin.

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