DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie Du deinen WhatsApp Kanal erstellen kannst, das zeigen wir Dir in folgendem Tutorial. Außerdem gehen wir darauf ein, warum WhatsApp Kanäle vor allem für Onlinehändler eine Chance sein können. Wenn du also mehr zu dem neuen WhatsApp Feature erfahren willst, dann schau das Video bis zum Schluss.
Neue Innovationen bieten neue Chancen – so war es bei Instagram, TikTok, den YouTube Shorts und nun vielleicht auch bei WhatsApp?
Zumindest sollte man die aktuelle Neuerung nicht außer Acht lassen und sich darüber informieren, ob das eine neue Option sein könnte als Onlinehändler seine Kunden zu erreichen. Die Rede ist von den WhatsApp Kanälen. Wie ihr ganz einfach selbst einen erstellt, was das überhaupt ist und was es euch und euren Kunden bringt, das erfahrt Ihr in dieser Folge.
Was sind diese neuen WhatsApp Kanäle?
Wer nach dem neusten Update bei sich auf dem Smartphone WhatsApp öffnet, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses neue Zeichen vorfinden. Dabei handelt es sich um die WhatsApp Channels oder zu deutsch „Kanäle“. WhatsApp selbst sagt dazu, dass sie damit einen Broadcast-Dienst entwickeln wollten, bei dem Privatsphäre großgeschrieben wird: “Die Kanäle sind von deinen Chats getrennt, und die Personen, denen du folgst, sind für andere Abonnent*innen nicht sichtbar. Außerdem schützen wir die persönlichen Daten der Administrator*innen und Follower*innen.“
Das heißt also, Kanäle unterscheiden sich ganz klar von WhatsApp Gruppen. Um das etwas besser zu demonstrieren begeben wir uns mal zu einem der bisher größten Kanäle, nämlich Real Madrid. Wir sehen zu aller erst wie viele Menschen den Kanal bisher abonniert haben. Innerhalb des Kanals sehen wir sowohl Bilder, als auch Video Posts. Interagiert werden kann bisher nur mit 6 verschiedenen Emojis. Wir sehen also wie viele Menschen jeweils mit den hier gezeigten Emojis interagiert haben, jedoch nicht wer das war, also keine Profilbilder, Nummern oder Ähnliches. Wir können auch keine Kommentare schreiben, sondern lediglich den Content auf diesem Kanal konsumieren und wie eben beschrieben interagieren. Der Kanalinhaber, kann selbst eine Kanalbeschreibung eintragen und ein Logo oder Bilder hinterlegen. Damit sollte dann auch klar sein, wie sich Kanäle von Gruppen unterscheiden.
Doch wie erstellt man nun selbst einen WhatsApp Kanal?
Dafür musst du auf Updates bzw. „Aktuelles“ gehen. Danach klickst du auf das graue Kreuz neben Kanal bzw. Channels und kannst dich zwischen Kanäle finden und Kanal erstellen entscheiden. Wir wollen natürlich auf „Create Channel“ klicken. Falls das bei euch noch nicht angezeigt wird, dann müsst ihr noch ein paar Tage warten. WhatsApp rollt das Feature nach und nach aus. Im Anschluss müsst Ihr auf „Fortfahren“, also den grünen Button klicken und könnt dort wie wir es eben schon bei Real Madrid gesehen haben, das Anzeigebild, den Namen und die Beschreibung eintragen. Am Ende nur noch auf Channel erstellen klicken und schon könnt Ihr diesen fortan nutzen.
Doch wie, ist nun wahrscheinlich die Frage. Fleißige Zuschauer unseres Kanals werden wissen, dass wir sowohl im Onlinehandel, als auch im Marketing auf einen Multichannel Ansatz setzen und das auch unseren Kunden raten. Das heißt als Onlinehändler ohne etablierte Marke lediglich einen WhatsApp Kanal nun zu eröffnen wird nichts bringen. Doch ein Strategieansatz wäre es, Corporate Videos, Produktvideos, möglicherweise Lager Vlogs usw. auf YouTube zu veröffentlichen, um dort eine Reichweite aufzubauen. Was man dann machen könnte ist, innerhalb der Videos auf den WhatsApp Kanal hinzuweisen und damit zu werben, dass es dort entweder exklusiven Content wie Blogartikel geben wird oder aber Rabattcodes. Innerhalb des WhatsApp Kanals könnt Ihr dann wiederum Videotrailer mit YouTube Links posten, Blogs verlinken und eben Rabattcodes als Bilder hochladen. Somit schafft ihr es von WhatsApp zu eurem Shop als auch YouTube zu leiten, aber auch von YouTube zu WhatsApp, womit beide Kanäle weiter wachsen werden. Solltet Ihr Hilfe bei der Ausarbeitet einer konkreten Strategie benötigen oder aber Video Content benötigen und keinen Kameramann in euren Reihen haben, dann helfen wir von eBakery sehr gerne weiter.
Was lässt sich nun zusammenfassend sagen? Bei den WhatsApp Kanälen handelt es sich um ein durchaus neues Broadcast Feature, das gerade euch Onlinehändlern in die Karten spielt. Dazu kommt dass jedes neue Feature gerade am Anfang unheimliches Potenzial bietet. Man sollte also nicht zu lange warten, um den Zeitvorteil auf seiner Seite zu haben. WhatsApp alleine reicht nicht aus, aber im Verbund anderer Marketing Kanäle und Mechanismen wird es ein sehr starkes Tool werden. Oder was meint Ihr dazu? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.
Für eine ganzheitliche Onlinemarketing Beratung und Umsetzung, vereinbart gerne direkt hier einen Termin oder schaut Euch auf unserer Social Media Agentur Seite über unsere Leistungen um.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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