Amazon PPC optimieren
Wenn Sie Werbung auf Amazon schalten, sollten Sie den Werbebericht für die Amazon PPC Kampagnen erstellen, herunterladen und regelmäßig analysieren. Als Dateiformat bietet sich hier die .xlsx Format bzw. das Microsoft Excel Format an.
Berichtstypen:
• Suchbegriffe
• Targeting
• Beworbenes Produkt
• Platzierungen
• Eingekauftes Produkt
• Leistung im Zeitverlauf
Werbebericht herunterladen und analysieren
Wenn Sie den Werbebericht erstellt haben, können Sie diesen anschließend kostenlos herunterladen. Öffnen Sie den Werbebericht in Excel oder einem anderen Programm für Tabellenkalkulationen. Jetzt können Sie den Werbebericht analysieren – mithilfe der Übereinstimmungstypen erfahren Sie mehr über die Suchbegriffe der Amazon-Nutzer.
Amazon PPC optimieren
Mithilfe der Informationen aus dem Amazon Werbebericht können Sie die eigenen Amazon PPC Kampagnen optimieren. Der Werbebericht kann nicht nur für Suchbegriffe erstellt werden – Amazon bietet hier Targeting, Beworbenes bzw. Eingekauftes Produkt.
Sie könnten jetzt u. a. mithilfe von Gepotsanpassungen für Platzierungen und negative Keywords / Produkte die eigenen Amazon PPC Leistungen optimieren. Wenn Sie weitere Fragen zur Amazon PPC Optimierung haben, kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich.