DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In der Instagram Studie von “Later” wurde untersucht, wie oft man posten sollte, um die höchste Engagement und Reach Rate zu erreichen. Dabei wurden 81 Millionen Instagram Posts als Untersuchungsgrundlage verwendet. Was das Ergebnis ist, erfahrt Ihr in unserem Instagram Tutorial.
Zu der Studie hat die Social Marketing Plattform “Later” auf der man Content planen, analysieren und veröffentlichen kann, 81 Millionen Instagram-Posts ausgewertet und geschaut, bei welcher Account-Größe wie oft gepostet werden sollte, um eine möglichst hohe Engagement- und Reach-Rate zu bekommen. Die Reach-Rate ergibt sich, wenn Ihr alle erreichten Accounts durch die Anzahl eurer Follower teilt. Die Engagement-Rate wurde in dieser Studie neu definiert. Later hat nämlich die Likes und Kommentare eines Posts durch die Anzahl der Follower geteilt. Da sie auf die genauen Daten der Insights keinen Zugriff hatten, haben sie Safes dabei nicht berücksichtigt.
Außerdem wurden auch keine Stories und Reels berücksichtigt, die allerdings für ihre hohe Reichweite bekannt sind. Die Studie hat nur die Posts im Feed berücksichtigt. Herausgefunden haben sie dabei, dass Accounts, die unter 1000 Follower haben, 14-mal die Woche posten sollten, um eine optimale Reach-Rate und Reichweite zu bekommen. Bei Accounts ab 1000 bis 250.000 Followern haben sie herausgefunden, dass 14 – 20 Posts pro Woche die höchste Reach-Rate gebracht haben. Die höchste Engagement Rate war jedoch bei nur einem Post pro Woche erreicht. Für Konten ab 250.000 Followern war ein Post die Woche ausreichend, um die höchste Engagementrate und die höchste Reach-Rate zu bekommen.
Unser Fazit dazu ist, dass man sich allerdings nicht zu 100 Prozent danach richten sollte, da es ansonsten schnell dazu kommt, dass kein Wert mehr auf die Qualität gelegt wird. Wenn Ihr nicht 14-mal die Woche posten könnt, dann postet lieber weniger und dafür in sehr guter Qualität. Bietet Euren Followern lieber einen Mehrwert, anstatt einfach nur Content zu produzieren. Hilfreich sind die Ergebnisse der Studie trotzdem, da sie deutlich zeigen, dass Instagram Accounts mit Reichweite belohnt, die häufiger posten. Optimal wäre natürlich ein Mittelweg. Wie wir auch schon in anderen Video erwähnt haben, solltet ihr darauf achten, dass Ihr eure Follower nicht zu spammt, denn das nervt und kann der Grund sein, warum sie euch entfolgen. Postet aber trotzdem noch häufig genug, um eine hohe Reichweite zu bekommen. Unserer Meinung nach ist die Engagement-Rate wichtiger als die Reach-Rate, denn hohes Engagement bringt auf Instagram auch eine höhere Reichweite. Eine bestimmte Anzahl lässt sich daher nicht einfach festlegen. Hier spielen Nische, Größe und Qualität eine große Rolle. Trotzdem kann man sagen, dass bei Accounts bis 1000 Follower häufiges Posten sinnvoll ist. Solltest Du jedoch längerfristigen Erfolg anstreben, wirst du hingegen nicht um eine ganzheitliche Strategie drum rum kommen.
Wir von eBakery verhelfen Dir als Social Media Agentur gerne zur Social Media Strategie. Vereinbare dazu gerne direkt einen Termin.
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