DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie wird sich die eCommerce Welt durch die Corona-Krise verändern? Wer profitiert nun davon? Welche Rolle spielt bei der Frage eine Omnichannel-Strategie? Wer sind die großen Verlierer der Krise? Welche Learnings du aus der aktuellen Situation ziehen kannst und wie du eventuell deine Lage als Offline-Händler verbessern kannst, erfährst du in der aktuellen Diskussionsrunde zwischen Mohamed Ali Oukassi und Marvin Zimmermann.
Schwierige Zeiten liegen aufgrund der aktuellen Corona-Krise hinter, aber auch vor uns. Viele Händler trifft die Pandemie stark, denn im schlimmsten Fall steht man Monate lang ohne Einnahmen da. In so einer Situation ist es wichtig zu erkennen, dass es immer einen Plan B geben kann. Eine Möglichkeit, das Beste daraus zu machen. Natürlich trifft es einige Händler etwas härter als andere. Händler, die z. B. seit Monaten keine Ware mehr bekommen, da sie aus China kommen würde oder Händler, die komplett auf Amazon FBA gesetzt haben. Der Trend zum eCommerce ist mit den Jahren immer größer geworden, das haben vor allem lokale Händler gespürt. Durch die Corona-Krise verstärkt sich dieser Trend noch schneller. Das heißt für dich, dass du eine gute Strategie im Multichannel brauchst
Es gibt immer Möglichkeiten, eine Alternative zu finden. Beispielsweise wie die Gastronomie, die auf die Schnelle einen Lieferservice organisiert hat. Niemand kann eine derartige Krise vorhersehen. Dennoch ist es möglich, eine Multichannel Strategie auf die Beine zu stellen. Denn Käufer sind immer noch vorhanden, sie verlagern sich aber stark Richtung Onlinehandel. Die digitale Wirtschaft profitiert davon – und du kannst das auch. Du könntest z. B. erst einmal mit einer Omnichannel-Strategie starten, das bedeutet, dass du deinen stationären Handel mit dem Onlinehandel verbindest. So erleichtert sich der Einstieg in den eCommerce Multichannel und du musst deinen stationären Laden, den du dir sicherlich hart erarbeitet hast, nicht völlig vernachlässigen.
Wenn du dir die meisten eCommerce ERP-Systeme anschaust, besitzen viele auch eine Kasse und eine Vielfalt an Multichannel-Schnittstellen. Mit der Kasse wird eben diese Verbindung zwischen offline und online ermöglicht. Eine Multichannel-Schnittstelle bindet dein ERP-System an einen oder mehreren Marktplätzen, so dass du auch gleich auf verschiedenen Plattformen verkaufen kannst. Und durch die Anbindung an dein ERP-Systemen, kannst du alle Artikeldaten mit den Marktplätzen synchronisieren. Obwohl dir ein passendes System den Weg in den Onlinehandel erleichtert, ist es wichtig, immer eine Strategie zu verfolgen. Ein eigener Onlineshop ist schnell erstellt, aber ohne passendes Marketing, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erst einmal keine Verkäufe generieren.
Auch ist es sinnvoll, die passende Multichannel-Strategie mit einer professionellen eCommerce Agentur zu erstellen. Denn hier bekommst du Experten an deine Seite, die dein Anliegen verstehen und dank bestehender Erfahrungswerte genau wissen, wie sie es erfolgreich in die Tat umsetzen. Verkaufst du beispielsweise bereits auf einem Marktplatz und kannst nur wenige Verkäufe generieren, dauert allein die Registrierung auf anderen Marktplätze schon mehrere Wochen. Diese Wochen kannst du sinnvoll nutzen, um mit Experten die nächsten Schritte bereits zu planen und einzuleiten. Zudem kann nicht jedes System Multichannel abwickeln, du benötigst also eine Infrastruktur, die diesen Weg gewährleistet.
JTL-Wawi z. B. ist ein Warenwirtschaftssystem, das dank der Middleware Unicorn 2 an verschiedene Marktplätze angebunden werden kann. Neben großen Namen wie eBay und Amazon, aber auch real.de und check24, gehören auch viele internationale Marktplätze wie Cdiscount und Ricardo.ch dazu. JTL-Wawi ist kostenlos und die Kosten bei Unicorn 2 extrem überschaubar. Das wäre z. B. eine Möglichkeit, um erst einmal mehrere Marktplätze kennenzulernen, eventuell schon Reichweite zu generieren und dein Produktsortiment breit aufzustellen. Auch die Logistik ist ein Thema, bei dem es sich lohnt, Multichannel zu denken. Systeme wie JTL, unterstützen das Fulfillment Network, so dass du nicht nur von einem bestimmten Fulfillment abhängig bist.
Jede Krise birgt auch Chancen, die du für dich nutzen kannst. Möchtest du mehr über den eCommerce, einer passenden Multichannel-Strategie und dem richtigen System erfahren? Komme gerne auf uns zu – wir setzen uns mit dir zusammen und können gemeinsam besprechen, wie du das Beste aus der Situation herausholen kannst.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 100% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials