DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Warum ein YouTube Kanal?
Als zweitgrößte Suchmaschine der Welt und als dritthäufigste angeklickte Seite nach Google und Facebook, hat sich YouTube als eine sehr wichtige Plattform etabliert. 1,9 Mrd. Menschen nutzen YouTube jeden Monat. Das bedeutet eine sehr große Reichweite, die für Kundengewinnung und -bindung oder für Markenbekanntheit genutzt werden kann. Mit einem eigenen YouTube Kanal kannst du dir einen individuellen Bereich schaffen, um öffentliche Videos, Playlists und Informationen zu teilen. Denn er bietet ein großes Potenzial für Unternehmen. Beachtest du dabei ein paar relevante Punkte und optimierst deinen Kanal richtig, erreichst du eine große Menge an potenziellen Neukunden und erweiterst deinen Kundenstamm.
Auf einer so großen Plattform ist natürlich nicht nur die Reichweite groß, sondern auch die Konkurrenz. Um mit deinem YouTube Kanal erfolgreich zu sein, musst du dich also von ihr abheben. Dafür sollte dir der YouTube SEO ein Begriff sein. Durch eine effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO), erreichst du, dass deine Videos und Kanäle in den Suchergebnissen von YouTube ganz oben im Ranking erscheinen. Dafür gibt es eine Vielzahl an Faktoren. In erster Linie ist es wichtig, dir einen Überblick zu verschaffen, wie analysiert wird und auf was es ankommt. Nutzen kannst du dafür z. B. „Tube Buddy“. Tube Buddy ist ein führendes YouTube Channel Management/Video-Optimierungs-Toolkit. Mit den vorhandenen Tools kannst du deine Videos ansprechender und profitabler gestalten. Daten und Erkenntnisse werden geliefert, die sehr nützlich für die Optimierung von Videomarketingstrategien sein können.
Eine Keyword-Analyse beim Produzieren eines Videos kann helfen, es genau auf das Nutzerbedürfnis und die Suchintention abzustimmen. Du suchst also relevante Begriffe, die zu deinem Video passen und vergleichst, ob mit diesen Begriffen bereits ein hohes Ranking erreicht wurde. Wenn du erst einmal deine Hauptkeywords gefunden hast, ist es wichtig, diese auch optimal einzusetzen. Bringe diese Keywords in deinen Titel ein und optimiere auch die ersten drei Zeilen der Beschreibung deines Videos mit ihnen. Wenn du zusätzlich noch bestimmte Keywords zur Marke ermittelst, sogenannte Brand Keywords, kannst du damit dafür sorgen, dass einem Zuschauer weitere Videos deines Kanals vorgeschlagen werden.
Die Optimierung deines YouTube Kanals kannst du als großes Ganzes betrachten, in dem jedes Puzzleteil wichtig ist und zum Erfolg führen kann. Das YouTube SEO und relevante Keywords bilden die Basis, denn beide Faktoren solltest du in jedem Schritt beachten. Doch auch andere Puzzleteile spielen eine Bedeutung. Die Qualität deiner Videos ist natürlich wichtig, aber auch deine Veröffentlichungsfrequenz oder dein Engagement. Deine Abonnentenzahl, die Anzahl der Kommentare, aber auch die Wiedergabezeit. Einige von diesen Faktoren möchten wir dir gerne näher erläutern:
Wir haben ja bereits erwähnt, dass es wichtig ist, Titel und Beschreibung suchmaschinenoptimiert und mit den richtigen Keywords auszustatten. Aber du solltest auch darauf achten, dass deine Überschrift nicht länger als 65 Zeichen lang ist. Alles was darüber ist, wird von YouTube nicht angezeigt. Auch bei der Beschreibung kommt es auf die ersten 2 bis 3 Zeilen an. Um mehr zu lesen, muss der Nutzer auf „mehr anzeigen“ klicken. Daher sollte bereits am Anfang eine kleine Inhaltsangabe zum Video platziert werden, die alle wichtigen Informationen beantwortet.
Thumbnails sind Vorschaubilder, die dem Nutzer als Erstes angezeigt werden. Das heißt, dass auch sie, gemeinsam mit einem guten Titel und einer informativen Beschreibung, entscheiden können, ob ein Nutzer dein Video überhaupt anklickt. Sie dienen als ersten Kontaktpunkt. Von Vorteil ist es also, wenn sie einem Nutzer direkt ins Auge fallen. Also wenn sie viel Aufmerksamkeit erregen, aber auch Informationen liefern. Mit einer Vorlage zu arbeiten hilft dir, ein einheitliches Ergebnis zu bekommen und das Corporate Design deines Unternehmens deutlich zu machen. Der erste Eindruck zählt und genau diesen kannst du mit guten Thumbnails erreichen.
Der erste Eindruck stimmt bereits, nun sollte auch der letzte Eindruck passend gemacht werden. Wenn du einen Abspann einrichtest, kannst du Nutzer an dein Video binden oder zum Ansehen eines weiteren Videos animieren. Auch kannst du die Wiedergabezeit verlängern, die beim Ranking ebenfalls eine Rolle spielt. Mit Infokarten kannst du einen guten, thematischen Zusammenhang zu mehr deiner Videos aufbauen. Sie eignen sich also für die gegenseitige Vernetzung von Videos. Du kannst aber auch die eigene Website verlinken. Der Zeitpunkt, an dem die Infokarte abgespielt wird, kannst du frei entscheiden.
Du solltest dich aktiv in der Community beteiligen, schließlich hoffst du auf ihre Reichweite und Reaktionen. Je mehr du dich beteiligst, Kommentare hinterlässt, andere Kanäle abonnierst, desto größer ist deine Vernetzung. Diese Interaktion ist wichtig, denn genau hier entsteht die Kundenbindung. Du kannst deine Nutzer auch immer direkt fragen, was für einen Content sie sich für das nächste Video wünschen. Durch diese Call-To-Action zeigst du, wie wichtig dir ihre Meinung ist. Sie kann auch den Aufruf deiner Videos steigern. Wenn du zusätzlich auf jeden Kommentar mit einem Like reagierst, zeugt das von einer intensiven Interaktion und auch eines guten Zeitmanagements deiner Seite aus.
Der Erfolg deines YouTube Kanals hängt also von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Ziel ist es immer, das Ranking deiner Videos positiv zu beeinflussen und somit hoch gelistet zu werden. Damit erreichst du mehr Reichweite und somit viele Nutzer und potentielle Neukunden. Achtest du auf das YouTube SEO und das Verwenden relevanter Keywords, auf gute Thumbnails und Infokarten und zeigst Interaktionen mit deiner Community, optimierst du deinen YouTube Kanal Richtung Erfolg.
Bist du dir unsicher, wie du all diese Faktoren für dich nutzen kannst und das Ranking für deinen YouTube Kanal verbesserst? Wir übernehmen die Optimierung gerne für dich und sorgen für den Erfolg deines YouTube Kanals.
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