DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Jimdo Tutorial zeigen wir dir, wie du eine Jimdo Website erstellen kannst, um 2021 durchzustarten. Diese Anleitung zur Erstellung einer Website ist für Anfänger gedacht, weswegen wir den Registrierungs- und Einrichtungsprozess Schritt für Schritt mit euch durchgehen.
Da unser Content Management System Video so gut bei euch angekommen ist, widmen wir uns der Thematik noch ein bisschen länger und schauen uns die einzelnen Systeme ein wenig genauer an. Im heutigen Artikel ist Jimdo dran.
Als kleiner Funfact vorweg: Jimdo ist ein ein deutsches Unternehmen, entstanden und beheimatet in Hamburg. Seit 2007 bessert sich das Website-Baukasten System von Jimdo stetig und weiß wie wir aus unserem Vergleichsartikel wissen, mit einigen Features zu überzeugen. Falls ihr bisher sowohl unser Content Management System Blog als auch unsere WordPress Versus TYPO3 und Wix vs. Jimdo Artikel verpasst haben solltet, könnt ihr das hier nachholen.
Eines der USPs die wir ja auch positiv hervorgehoben haben, ist das Hosting auf Jimdo Servern. Das heißt ihr könnt kostenlos und sofort starten, bekommt eine Jimdo Subdomain bereit gestellt und könnt somit eure Website oder euren Shop aufbauen. Gedanken um das Hosting müsst ihr euch dabei also gar nicht machen.
Und Ja genau richtig gehört, Jimdo bietet auch die Möglichkeit an, einen Shop zu erstellen. Wir schauen uns diesmal vorab die Preismodelle an. In abgespeckter Form könntet ihr eure Seite komplett kostenlos betreiben. Erhaltet ihr auch DSGVO konform das SSL-Zertifikat, habt 500MB Speicherplatz und könnt damit sogar einen Onlineshop einrichten. Solltet ihr eure eigene Domain haben wollen und dazu statt 500Mb, 5GB Speicher erwerben wollen, dann seid ihr mit 9€ monatlich dabei. Wollt ihr hingegen eure bereits vorhandene Domain verbinden, kommt ihr um den Business Tarif nicht drum rum, habt aber dafür unbegrenzten Speicher. Für wen sich welcher Tarif lohnt, könnt ihr am Besten auf der Preisübersichtsseite von Jimdo einsehen und schauen wovon ihr individuell am ehesten profitiert.
Wir wollen uns nun mal anschauen, wie genau du mit Jimdo deine Webseite erstellst.
Hier befinden wir uns auf der Jimdo Webseite und können direkt auf dem blauen Button drücken um zu starten. An erster Stelle steht die Registrierung. Du kannst dich entweder mit einen der drei angezeigten Profilen registrieren oder aber eine E-Mail Adresse angeben. Wir haben uns für die E-Mail entschieden, haben diese bestätigt und wurden daraufhin auf diese Seite weitergeleitet. Nun müssen wir uns zwischen der leichten oder komplexen Variante entscheiden. Wenn bei den Worten HTML und CSS bei euch Fragezeichen aufploppen, dann wählt die linke Variante.
Da wir nur eine Person sind die gerade erst starten will bzw. das ganze mal testen will, wählen wir das linke Feld und fahren fort.
Hier muss nun entschieden werden für was die Webseite gedacht ist. Für uns ist das erstmal nur ein Hobby-Projekt aus dem in Zukunft vielleicht mehr wird. Tragt hier nun den Namen eures Projekts ein. Wir knüpfen an unsere vorherige Videoreihe an und benennen unsere Seite nach der Sneakeria. Nun müssen wir noch ein Ziel definieren. Mein Ziel ist es den Content zu promoten. Unser Kernthema ist letztendlich Fashion. Hier können nun eure CI Farben definiert werden, in der die Webseite dann gestaltet wird. Zum Schluss müsst ihr noch bestimmen welche Unterseiten ihr benötigt. Braucht ihr eine “About Me” Seite um euch vorzustellen? Dann wählt diese mit aus. Anschließend fortfahren und schon haben wir die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten die eben gerade durch die Beantwortung der Fragen für uns erstellt wurden. Übrigens handelt es sich dabei um Jimdo Dolphin, was wir ja bereits zuvor im Video angesprochen hatten.
Wir entscheiden uns für das erste Template. Wenn ihr euch nicht sicher sein solltet besteht auch die Möglichkeit eine Vorschau einzusehen. Und wie man sieht ist die Seite nach unseren Wünschen designt worden. Ein typisches Fashion Layout, im Header nur die Seiten die wir wirklich benötigen. Dadrunter könnt ihr dann eure Produkte vorstellen, habt ein Slider für Testimonials, ein Vorschaubild mit der Verlinkung zur Galerie und unten im Footer das notwendige Impressum und die Datenschutzerklärung. Hier auf der rechten Seite befindet sich übrigens der Assistent der dir bei der Einrichtung hilft. Für SEO Einstellungen musst du deinen Plan upgraden. Was SEO ist und was es auf Google zu beachten gilt, um gut zu ranken, das erfährst du in unserer Google Playlist.
Alle Blöcke die wir eben durchgegangen sind dienen lediglich als Platzhalter, das heißt sie geben das Layout vor. Ihr könntet jetzt beigehen und ein anderes Bild auswählen, was wir einmal tun werden. Ihr könnt eure eigene Bilder hochladen oder aber Bilder aus der Stock Bibliothek von Jimdo auswählen. Das erste was du für dich klären solltest ist, ob du mit der Schriftart und dem Farbschema zufrieden bist. Da wir das Farbschema ja eben in Jimdo Dolphin ausgewählt haben, belassen wir es auch dabei. Zur Veränderung der Schriftart gehst du auf Design und hast hier die Auswahl aus mehreren Font Sets. Darüberhinaus können die generellen Animationen und die Form der Buttons angepasst werden. Das heißt hier könnt ihr golabel Design Einstellungen vornehmen.
Möchtest du den Inhalt deiner Webseite nun verändern, klicke einfach auf die bereits vorhandenen Schrift und trage deinen gewünschten textlichen Inhalt ein. Sollten dir das zu viele Bilder sein und du möchtest lieber ein Video integrieren, klicke auf das Playbutton-Symbol und füge bspw. deinen YouTube Link ein und schon ist das Video eingebunden.
Neben dem Design Menü ganz oben, gibt es das Seitenmenü, mit dem du die Anordnung im Header verändern kannst, Seiten hinzufügen oder aber auch löschen kannst. Um diese neue Seite mit Content zu füllen klicke einfach auf “Block hinzufügen” und schon kannst du auswählen ob du ein Bild, Bild mit Text, Slider, Banner, Video oder sonstiges einfügen willst. Diese Blöcke kannst du dann wie gehabt anpassen. Bist du mit der Auswahl nicht zufrieden, kannst du hier nehmen dem Block in das Kontextmenü auf löschen gehen und schon ist der Layout Block wieder weg. Somit kannst du nun Seite für Seite durchgehen und sie nach deinem belieben anpassen. Möchtest du aus dem Editor zurück quasi ins Backend deiner Webseite, dann musst du auf das Profil klicken.
Hier kannst du dann alle Einstellungen und Konfigurationen vornehmen, die nichts mit dem Design deiner Seite zu tun haben. Dazu kann die Domain zählen, deine SEO Einstellungen, deine E-Mail Weiterleitungen, die Sprache des Systems und so weiter.
Wichtig wäre zum Schluss noch euer Logo einzubinden, was ihr bewerkstelligen könnt, wenn ihr oben rechts auf euer Profil geht und dann hier ein Logo einfügt.
So kannst du dann Stück für Stück ohne Programmierkenntnisse, deine Webseite aufbauen.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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