DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Instagram vs. TikTok für Unternehmen – Der Vergleich der beiden beliebtesten Social Media Plattformen. Wir untersuchen die Zielgruppe, sowie die Influencer Marketing und Affilliate Marketing Möglichkeiten beider Plattformen. Wer hat die Nase vorne? TikTok oder Instagram? Die Antwort gibt es im Video oder Blog.
TikTok macht Instagram immer mehr Konkurrenz. Die App war 2020 die meist gedownloadete und immer noch wird keine App zurzeit mehr gedownloadet. Außerdem verzeichnet kaum eine andere Plattform so viele aktive Nutzer wie TikTok. Die App bringt Instagram dazu, neue Features wie Reels und Rooms für die Nutzer zu Verfügung zu stellen, damit sie nicht ganz zu TikTok wechseln. Doch welche App ist in der heutigen Zeit wichtiger für Unternehmen? Auf welcher App sollte man mit seinem Business aktiv sein? Diese Fragen beantworten wir euch in den folgenden drei Vergleichen.
Instagram hat eine Vielzahl von Nischen und damit auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Nutzern in verschiedenen Altersklassen. Hier ist fast alles vertreten. Die Möglichkeiten zu Werben sind hier also auch recht umfangreich. Im Vergleich zu Instagram ist TikTok besonders bei den jüngeren Nutzern sehr beliebt. Die Mehrzahl der User ist hier zwischen 14 und 30 Jahre alt. In den USA sind 60 Prozent der User zwischen 16 und 24 Jahre alt und 24 Prozent der User zwischen 24 und 40 Jahre alt. Im Moment hat Instagram noch mehr zu bieten, was die Zielgruppe und die Vielfalt von Usern angeht. Doch das kann sich schon bald ändern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass jedes neue Netzwerk zuerst bei den jüngeren Erfolg hatte, bevor andere Altersklassen nachgezogen sind. Das war bei Facebook und bei Instagram auch schon der Fall. Experten gehen davon aus, dass Ende 2021 TikTok mehr User haben wird als Instagram. Die App hat also noch großes Potenzial. Ihr solltet genau beobachten, ab welchem Zeitpunkt Eure Zielgruppe auf TikTok aktiver ist oder ob sie es schon ist. Für eine junge Zielgruppe ist TikTok im Moment auf jeden Fall interessanter.
Der zweite Punkt ist Influencer Marketing: Was das Influencer Marketing angeht, ist Instagram nach wie vor der bevorzugte Kanal für Unternehmen. Kaum eine Plattform ist so für Influencer Marketing ausgelegt wie Instagram. Die Funktionen der App geben die optimalen Möglichkeiten zu werben. Hier kann in Stories ein Produkt vorgestellt werden und durch eine Swipe-Up Funktion direkt zum Artikel weitergeleitet werden. Auch die Funktionen, wie zum Beispiel der Bio Link und Direct Messages, wodurch man mit seiner Zielgruppe einfacher in Kontakt treten kann, sind bei Unternehmen besonders beliebt. Was das Influencer Marketing angeht ist TikTok zu diesem Zeitpunkt noch nicht an den Standard von Instagram angekommen. Doch auch hier zeigt der Trend, dass TikTok auf den Vormarsch ist, denn auch hier wächst der Anteil an Influencern stark. Es bleibt also abzuwarten, welche Funktionen die App ergänzen wird, um Influencer Marketing weiter zu erleichtern.
Für den dritten Punkt schauen wir uns Affiliate Marketing und Produkte an. Auch hier ist Instagram erneut klar im Vorteil. Die App bietet zum einen die integrierte Shop Funktion an, die es für Firmen leichter macht, Produkte zu verlinken oder direkt über Instagram zu verkaufen und zum anderen können in den Stories Neuigkeiten und Werbeaktionen angekündigt werden und auf Fragen kann via Direct Message sofort reagiert werden. Diese Funktionen hat TikTok noch nicht. Man kann auf TikTok zwar auch Nachrichten senden, aber dafür müssen die User der App sich untereinander folgen. Gerade die Funktion Direct Message ist für Unternehmen und Selbstständige für Ihr Business besonders wichtig. Instagram bietet dafür einen einfachen Weg, um mit den Kunden direkt in Kontakt zu treten. So kann leicht auf Anfragen, Beschwerden und sonstige Nachrichten reagiert werden. Der direkte Kontakt zum Kunden ist also auf Instagram im vergleich zu TikTok einfacher.
Unser Fazit ist: Auch wenn TikTok immer populärer wird, ist Instagram aufgrund der angebotenen Funktionen für Unternehmen nach wie vor interessant. Die einfachen Möglichkeiten, Produkte zu verlinken oder direkt per Nachricht in Kontakt zu treten, macht Instagram nach wie vor für Unternehmen und Selbstständige extrem wichtig. Doch da TikTok noch relativ jung und am Wachsen ist, solltet ihr beobachtet, welche Features in der Zukunft noch ergänzt werden und ob eure Zielgruppe eventuell auf TikTok aktiver ist oder es in Zukunft sein wird. Der Trend zeigt, dass TikTok noch weiter wachsen wird und Instagram an aktiven Usern überholen wird.
Wir hoffen wir haben euch verständlich erklären können, wo die Unterschiede zwischen TikTok und Instagram liegen. Bei weiteren Fragen zu Instagram, unterstützen wir euch als Social Media Agentur sehr gerne. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.
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