DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
idealo.de, Billiger.de, Google Shopping, Guenstiger.de und viele mehr – Sie alle gehören zur Kategorie der Preissuchmaschinen. Wie diese Preissuchmaschinen dir als Onlinehändler Vorteile verschaffen können und worauf du achten solltest, erfährst du im heutigen Video.
Sicherlich ist jeder von uns schon einmal in Kontakt mit Preissuchmaschinen gekommen. Sei es als Käufer oder Verkäufer. Viele nennenswerte Preissuchmaschinen haben mittlerweile auch ihren eigenen Marktplatz, z. B. idealo.de. Früher waren Preissuchmaschinen vor allem dafür da, um deinen eigenen Onlineshop voran zu bringen. Das klassische Szenario verläuft nämlich so, dass man als Händler den Preissuchmaschinen über seinen Onlineshop einen Feed mit jeweiligen Preisen zu Artikel anbietet. Mit deinem Preis wirst du dann bei der Suchmaschine gelistet. Ein Beispiel: Du bietest als Händler iPhones an. Dabei ist die Konkurrenz natürlich groß, denn es gibt auch andere Händler, die iPhones verkaufen. Der Preissuchmaschine leitest du deinen Preis weiter. Hast du den besten Preis im Vergleich zur Konkurrenz gewählt, wirst du dementsprechend hoch gelistet. En potentieller Kunde kann sich dann in der Liste das Angebot raussuchen, welches ihm am ehesten entspricht, und wird dann auf die Seite des Händlers weitergeleitet.
Das Ganze verläuft über die CPC-Methode. Der Begriff CPC (Cost per Click) beschreibt eine Methode zur Abrechnung von Werbekosten im Online-Marketing. Mit Hilfe des CPC-Modells wird ermittelt, wie viel ein Werbetreibender zahlen muss, wenn seine Werbekosten nach der Bezahlmethode Pay per Click (PPC) abgerechnet werden. Das heißt, als Onlinehändler hast du einen Vertrag mit der jeweiligen Suchmaschine und du bezahlst einen fixen Beitrag pro Besucher, den du durch die Weiterleitung auf deinen Onlineshop bekommst. Wie das letztendlich die tatsächliche Conversion-Rate beeinflusst, ist von deinem Onlineshop abhängig. Denn hierbei sollte ein gutes Repricing gebeben werden. Handelst du nämlich mit einem zu hohen Preis, kann es sein, dass Kunden dein Angebot lediglich als Beispiel sehen, wo anders einen billigeren Preis zu bekommen. So wirst du Kosten generieren – aber wenig Verkäufe.
Somit spricht vieles dafür, deine Artikel direkt über einen Marktplatz anzubieten. Bietest du nämlich deinen Artikel zu teuer an, generierst du zwar Traffic, aber es kommt gegebenenfalls nicht zum Kauf. Hast du einen zu niedrigen Preis ausgewählt, um mehr Traffic zu generieren, kann es sein, dass du den Deckungsbeitrag nicht mehr erwirtschaftest, um die CPCs zu finanzieren. Bedenkst du auch die Retourenquote und ähnliches, ist es ziemlich schwierig, eine gute Balance in der Preisfindung zu wählen. Brauchst du bei diesem sensiblen Thema Hilfe, kannst du auf verschiedene Tools zurückgreifen. Sellermath von JTL z. B. oder patagona. Diese Tools unterstützen dich in der Marktbeobachtung Preisoptimierung.
Möchtest du mehr Reichweite erhalten, können wir uns das Ganze anhand von Google Shopping anschauen. Verfolgst du eine Multichannel Strategie und verkaufst auf mehreren Marktplätzen, platzieren diese dich erst einmal bei Google Shopping. Zusätzlich kannst du auch selber Artikel bei Google Shopping hochladen und selbst die Preissuchmaschinen bei Google Shopping listen dich. Das erhöht deine Reichweite enorm. Was viele leider nicht wissen, ist dass du für Google Shopping einen Google merchant center account benötigst. Auch musst du die Produktdetails über eine Exportvorlage exportieren und das Ganze dann über Google Ads steuern. Als verifizierter Händler auf einem Marktplatz z. B. hast du Chancen, mit einem guten Produkt über den Marktplatz auf Googleshopping gelistet zu werden. Somit erübrigt sich der zusätzliche Account und der komplizierte Export. Ein weiterer Punkt, der für das direkte Angebot auf einem Marktplatz spricht.
Auch im E-Commerce finden Veränderungen statt. Immer mehr Kunden besuchen Kaufseiten über ihr Mobiltelefon. Im Vergleich zum Desktop findet man doch einige Unterschiede, die auch dein Ranking beeinflussen können. Denn die Sichtbarkeit von Produkten ist auf dem Desktop natürlich größer. Das heißt, dass du nicht mehr so viel Werbung schalten kannst, wenn die Sichtbarkeit eingeschränkt ist. Daher ist zusätzliche Reichweite und ein angebotener Mehrwert von Bedeutung, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. Außerdem ist es wichtig, immer auf dem Laufenden zu sein, denn Google verändert in relativ kurzen Abständen seinen Suchalgorithmus. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, optimale Reichweite zu generieren. Du solltest eine geeignete Multichannel Strategie immer im Hinterkopf bewahren, denn am Ende wirst du damit sicherlich am erfolgreichsten sein.
Wir beraten und unterstützen dich gerne. Möchtest du noch mehr über Suchmaschinen erfahren und auf was du alles achten solltest? Wir können uns mit dir zusammensetzen, um eine optimale Multichannel Strategie zu entwickeln. Komm einfach auf uns zu, gemeinsam machen wir deinen Onlinehandel profitabel.
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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